Eventplanung mit Pagu.de

bitte wähle einen Button aus:

 

Seite an Freunde empfehlen :

Die Geschichte von Pagu.de

Was war der Gedanke von Pagu.de und wie entstand die Idee.

Es war immer unser Ziel, Veranstaltungen sauber auf einer Seite zu prässentieren und dem Partygast eine saubere Auflistung zu geben, wo was am Wochenende los ist.

 

Dies sollte sauber auf einer einzigen Seite mit allen Terminen zu sehen sein um Dein Partywochenende mit Deinen Freunden perfekt zu planen.

 

Um einen guten Eventkalender zu bauen brauchte man dazu auf der einen Seite die Veranstalter und auf der anderen Seite die Partygänger, um einen mächtige Partykalender auf zu bauen.

 

Dies gelang uns auch seit unserem ersten Tag, wo Pagu.de ans Netzt ging. Damals hatten wir über 130.000 Besucher im Monat auf der Seite und 17 Discotheken unter Vertrag und hatten sogar eine eigene vergünstigungs Karte die "Pleasure Card" ins Leben gerufen. Mit dieser Karte konnte man in über 30 Lokalitäten hier im Oberland und Schwaben richtig gut Geld Sparen. Diese Karte war Deutschlandweit sogar mit anderen partnern bis über 900 Vergünstigungen verbunden und Kostete nur 19,90 Euro im Jahr.

 

Seit 2010 konnte man einen starken rückgang von Veranstaltungen und von vereinsfesten sehen. Die ganze partyszene veränderte sich massiv.

 

Gründe dazu können wir nur Spekulieren und fanden heraus, das die neue generation und Partygänger einfach nicht mehr die Zeit und Lust haben, wöchendlich auf Feste und in Discotheken zu gehen.

 

Das veruhrsachte in weniger als 2 Jahren einen gewaltigen Rückgang von Sommerfeste der Sprotvereine und Zeltfeste. Die namhaften Bands verschwanden langsam vom Sternenhimmel und Discotheken mussten reihenweise schliessen, da der Umsatz enorm zurück gegangen ist.

 

Dies spürten wir auch sehr stark bei Pagu.de, es gab keine zeitverträge mit Veranstalter, Bands und Discotheken mehr, weniger Events wurden bei Pagu.de eingetragen und der mächtige Printflyer Pagu-Partykalender wurde vom 10-12 Seiterauf ein 4-6 Seiter reduziert. 2010 sogar ganz eingestellt, da so wenig Partys im Umkreis noch gab, das sich das drucken nicht mehr retierte.

 

Dazu kam dann auch noch die Social Media Community LOKALISTEN.de , die dann später von der grossen Macht aus Amerika, das bis heute bekannte Facebook die Szene sehr beeinflusste.

 

Hier wurde der Spass am Tanzen und neue Leute kennen lernen eingetauscht in ein eigenes persönliches prässentieren im Internet und sofortigen Kontaktaufnahme zu allen Freunden.

 

Diese Hype beschwerte die Partyszene und Pagu.de sehr, da man hier sich in der Masse austauschen konnte, "Was machen wir heute und ist da was los?"